Blickpunkt

Einmal Zahlen, bitte: Das IHK-Jahr 2016

Das Wir in Wirtschaft - dafür steht die IHK Koblenz. Sie ist das Selbstverwaltungsorgan der Unternehmen im nördlichen Rheinland-Pfalz. Das bedeutet: Hier entscheidet die Wirtschaft selbst! Als Sprachrohr der Unternehmen setzt sich die IHK gegenüber Politik und Öffentlichkeit für gute wirtschaftliche Rahmenbedingungen ein. Zugleich ist die IHK Dienstleister für die Wirtschaft und nimmt Aufgaben wahr, die sonst der Staat übernehmen müsste. Die folgenden Zahlen zeigen auszugsweise, wie sich die IHK Koblenz 2016 für ihre Mitglieder engagiert hat.

19.356Teilnehmer an Veranstaltungen
248Veranstaltungen
10.074Besucher in der IHK Koblenz und den Regionalgeschäftsstellen
1.718Likes bei Facebook